報告

Geschäftsanbahnung mit philippinischen Bauunternehmern auf der bauma 2019

Der enorme Nachholbedarf für moderne Infrastruktur ist von der philippinischen Regierung als eines der Haupthemmnisse für ein höheres Wirtschaftswachstum und ausländische Investitionen in dem asiatischen Inselstaat erkannt worden.

Die Regierung des Landes hat daher mit Ihrem ambitionierten ,build build build' Infrastrukturprogramm angekündigt bis 2022 jährlich bis zu sieben Prozent des Bruttoinlandsprodukts in den Ausbau der Infrastruktur zu investieren. Gerade in den Bereichen öffentlicher Verkehr (Bus und Eisenbahn), Flughafen(-sicherheit) sowie Verkehrsleitsysteme möchte die philippinische Regierung verstärkt mit ausländischen Unternehmen zusammenarbeiten bzw. von diesen lernen.

Anlässlich der bauma 2019, der Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte reist deswegen eine Delegation der Construction Industry Authority of the Philippines (CIAP) unter der Leitung des für die Behörde zuständigen Staatssekretärs Rowel Barba des philippinischen Handels- und Industrieministeriums (DTI) nach Deutschland. Die etwa 20 Unternehmen und Institutionen aus dem Baubereich freuen sich auf der Messe mit deutschen Branchenvertretern zusammenzutreffen. Wir laden Sie deshalb herzlich im Rahmen der OAV Arbeitsgruppe Infrastruktur zu einem Treffen und Austausch mit dem Staatssekretär und seiner Delegation auf dem Messegelände ein. Staatsekretär Barba möchte im Rahmen dieser Veranstaltung mehr über die Angebote deutscher Unternehmen erfahren und die Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit ausloten. Außerdem wird die Möglichkeit geboten mit Unternehmensvertretern großer philippinischer Baukonzerne ins Gespräch zu kommen.

Termin: 10. April 2019

Wenn wir Euch dabei unterstützen können, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Letzten News